Messebericht photokina Teil 1

29
Sep

Produkte, Innovationen und Trends der Fototechnik

ModelAm 26. September 2010 war in Köln der letzte Tag der 31. photokina, die als Leitmesse der Foto- und Imaging-Branche gilt. 1.251 Anbieter aus 45 Ländern präsentierten den Besuchern eine riesige Bandbreite neuer Produkte, technischer Innovationen und Trends für die Zukunft.

Matrixring, Multi-Shot-Kameras für 200 Megapixel-Fotos, Experten wie Calvin Hollywood sowie professionelle Playmates begeisterten die über 180.000 Besucher aus mehr als 160 Ländern.
FotografenNet.de hatte eigene Fotografen vor Ort, um den Besuchern unseres Portals einen individuellen Einblick in das Messegeschehen zu ermöglichen.

world of imaging

Die photokina (Messeuntertitel: world of imaging) ist die wichtigste Messe für Fotografie und findet alle zwei Jahre statt. Die derzeitigen Veranstalter sind der Photoindustrie-Verband e. V. Und die Koelnmesse GmbH.
Die photokina startete am 21. September und schon in den ersten Tagen erschienen nahezu 50.000 Besucher, was rund sieben Prozent mehr Gäste waren, als zum gleichen Zeitpunkt der vorangegangenen photokina.

Messebesucher der PhotokinaDiese positive Steigerung hat sich auch bis zum Ende der größten Technologie- und Trendshow der Imaging-Branche nicht mehr abgeschwächt.
Die Aussteller der photokina konnten sich des Weiteren über ein hervorragendes Medienecho freuen, was nicht weiter verwundert, angesichts der weit über 6.000 Journalisten aus aller Welt. Diese sorgten, etwa mit Meldungen über den Matrixring, Multi-Shot-Kameras oder das Fernoptik-Event „Weitblick-Look and See auf der Piazza“, für eine enorme Resonanz in den verschiedensten nationalen und internationalen Medien.

Weiter zu:
Messebericht photokina Teil 2
Messebericht photokina Teil 3